Wer bin ich und Warum züchte ich Lagotto Romagnolo?

Ich verdanke alles was ich bin und was ich tue meiner kleinen Aysha vom Richcastle, einer Lagottohündin aus dem ersten in der Schweiz geborenen Wurf an Heilig Abend 1995.

Diese Hunde haben etwas an sich, was man bei einem Kumpel sucht, sie sind schlau, anpassungsfähig und robust. Sie haben Eigenschaften, welche wir gerne selber hätten und so lernte ich diese quirligen Begleiter lieben und vor allem schätzen. Heute könnte ich mir ein Leben ohne Lagotto gar nicht vorstellen.

Ich wollte damals schon mit Aysha züchten, jedoch ging das nicht und ich legte den Wunsch zu züchten auf Eis. Nun wohne ich im Eigenheim und habe auch von der Umgebung her eine Möglichkeit Lagotti zu züchten.

Kurz gesagt: I love Lagotto Romagnolo

Selbständig erwerbstätig als Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin und mit einem kleinen Kurierdienst tätig. Diverse Aus-/Fort- und Weiterbildungen sind meine Referenzen für eine Aufzucht nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ich liebe die Arbeit mit Hunde/Menschen Teams und habe aus diesem Grund auch noch eine Ausbildung zur Tierpsychologin mit Diplom bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz gemacht.

Bei der Erwachsenenbildung Wakonda habe ich noch den Dogmantrainer absolviert, damit ich auch die obligatorischen Halterkurse anbieten kann, welche im Dezember 2016 abgeschafft wurden.

Auf meinem Hundeplatz kann man Agility mit grossem Spassfaktor und genauso Gehorsam trainieren. Es ist mir ein grosses Anliegen den Teams zu vermitteln einander zu verstehen und dabei muss der Mensch nicht zum Hund werden.

Für mich als erfolgreicher Punkt in meinem Leben war die Veröffentlichung meines Buches, welches ich zusammen mit meinem guten Freund Angelo Pellegrini verwirklicht habe und welches nun schon in zweiter Auflage zu beziehen ist.

 

 

Das erste Deutsche Lagottobuch, Eigenverlag ist leider schon in zweiter Auflage vergriffen.

Wir arbeiten jedoch an einer überarbeiteten Auflage und hoffen, dass sie Ende Frühjahr 2017 erhältlich ist.