Frana bestand ihre Zuchtzulassung am 19.April 2008.


ankoerung frana am 19.April 08 - MyVideo

Die einzelnen gefilmten Sequenzen kann man sich bei www.myvideo.de ansehen, der erste Film bitte HIER anklicken.

Hier noch alle Ihre Unterlagen (bitte jeweils anklicken):     
Stammbaum Körschein HD Bewertung Patellaluxation-Bewertung
Gentest Furnishing    
F/F    

mehr darüber, was aktuell bei uns abgeht: der "dello Spirito" - Blog

Frana kommt aus Italien, genau aus der Gegend von Bologna und ist Ende 2007 zu uns gezogen. Ich habe sie am Raduno in Italien das erste Mal gesehen und war sofort verliebt.

Als erstes kam sie zum Tierarzt, wo sie auf Krankheiten gecheckt wurde, denn Leishmaniose oder sonstige "Südländerkrankheiten" wollte ich mir nicht ins Haus holen. Aber alles okay :-)

Nachdem sie als erstes ihren Namen kennen gelernt hat kam jeden Tag etwas neues dazu. Sie ist ein absoluter Goldschatz, unerschrocken und sehr freundlich.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass sie einiges nachholen muss. Da sie vermutlich aus Zwingerhaltung, resp. sogar Kettenhaltung stammt findet sie auf dem Feld rumsausen unglaublich toll und will dann auch nicht so gut zurück kommen, aber das üben wir noch und lassen sie halt nur dort frei, wo auch nichts passieren kann.